Christus-Kultur Halle

“Mehr Menschen, mehr wie Jesus” ist unser Traum, kurz zusammengefasst als Slogan. Wir träumen davon, dass immer mehr Menschen mehr wie Jesus anbeten, mehr wie Jesus leben und mehr wie Jesus lieben, um sein Reich zu bauen. Gott hat von Anfang an entschieden, Menschen in seinem Ebenbild zu erschaffen. Das macht uns, als Folge der Ebenbildlichkeit, zu Anbetern, denn Gott ist derjenige, dem alle Anbetung gebührt. Als Gemeindegründung wollen wir gemeinsam von Jesus lernen und eine Lebenskultur bauen, die ihm gefällt. Wir nennen es die Christus-Kultur.

Standortleiter David und Fiona Ho

Über die Leiter
Wir sind Fiona und David Ho. Im Jahr 2017 führte Gott unsere zwei Lebensvisionen wie zwei Bahngleise zu einer Schiene zusammen.Nach meinem Studium am "Theologischen Seminar Erzhausen" arbeite ich (David) seit 2016 als Pastor. Fiona wird im Mai 2024 ihr praktisches Jahr als angehende Ärztin antreten. Kurze Sätze wie "den Heimatlosen eine Heimat geben", "den Stimmlosen eine Stimme schenken", "den Hoffnungslosen Hoffnung bringen", "den Ausgegrenzten eine Familie sein" und der wichtigste Satz “das Beste, was dir passieren kann, ist Jesus” beschreiben unser Herzensanliegen. Das alles und vieles mehr sind Gründe, warum wir die Gemeinde Jesu so sehr lieben. Mit ihr als Epizentrum vom Reich Gottes hier auf Erden leben wir in der einzigartigen Bestimmung, die Gott für diese Menschheit hat. Wir sind dankbar, dass es schon so viele Freunde gibt, die diesen Traum mit uns tragen und sich mit ihren Leben investieren; besonders weil Gemeinde für uns Familie ist.

Kontakt:

Wir würden uns freuen, mit dir in Kontakt zu kommen: christus.kultur@gmail.com. Mehr Informationen über uns findest du auf unserer Homepage: christus-kultur.de

Wenn du daran interessiert bist uns näher zu verfolgen, besteht die Möglichkeit unseren Blog zu abonnieren: klicke dazu hier.

Werde Teil der Vision

Wir träumen von einer Gemeinde, die Jesus in allen Ecken und Enden dieser Welt bezeugt. Dabei meinen wir sowohl die weltweite Mission als auch das heilige Missionsfeld, das jede Person von Gott anvertraut bekommen hat. Wir wollen eine Gemeinde bauen, die Menschen zurüstet, mit ihrem Lebensalltag Jesus die Ehre zu geben. Hier kommst du ins Spiel. Denn Träume sind bloß schöne Geschichten, wenn es nicht Menschen gibt, die diese Dinge wahr werden lassen.

Werde Teil unserer Familie…

• …indem du gehst: und unser Team vor Ort verstärkst. Wenn ich eine Gründung mit einem Kraftfahrzeug vergleichen würde, dann wird unser Motor mit dir stärker, und es können mehr PS auf die Straße gebracht werden. Aktuell bauen wir tiefere Beziehungen zu unseren Freunden auf, die bereits die Entscheidung getroffen haben mit uns zu gründen und beten wöchentlich mit ihnen. Wenn dich unsere Gründung anspricht und du Lust hast mehr zu erfahren, würden wir uns freuen dich kennenzulernen.
  • …indem du betest: und unsere Gründung möglich machst. Denn Gemeindegründung kann nur übernatürlich aus einem Gebetsleben heraus entstehen. Im Bild des KFZ wäre der Heilige Geist der Fahrer des Wagens. Statt menschengemacht, geistgeleitet. Auf unserem Blog findest du die aktuellsten Gebetsanliegen. Es ist schön, sich von liebenden Menschen im Gebet getragen zu wissen.
  • …indem du gibst: und unsere Gründung in Bewegung setzt. Im KFZ-Bild wären Finanzen der Sprit. Wenn Gott dir Finanzen anvertraut hat, hast du die Möglichkeit Menschen und Möglichkeiten freizusetzen. Damit wirst du ein wichtiger Teil einer großartigen Vision und kannst auch aus großer Entfernung ein Möglichmacher, wie auch Weltveränderer in Halle und darüber hinaus sein. Vielen Dank für deine Partnerschaft.

KirchenThür e.V.Bank: Sparkasse Arnstadt-Ilmenau
    BIC: HELADEF1ILK