ConnectKirche Eisenberg

Standortleiter Lydia & Jonathan Diefenbach

Vor ca. 15 Jahren stand ich - Lydia Diefenbach - vor einem sehr sehr sehr baufälligen Schloss in Eisenberg (Thüringen), betrachtete es, begann zu träumen, was daraus entstehen könnte und wusste ab diesem Moment, dass ich gemeinsam mit einem Team in dieser Stadt mehr als „nur“ eine christliche Gemeinde bauen werde, sondern vielmehr Gemeinde leben werde! In den Jahren darauf folgte ein FSJ, ein Theologiestudium und mein Schüler- und dann Mitarbeiterdasein in der Bibelschule in Bad Gandersheim. Und in all diesen Phasen hielt ich fest an meinem Traum und in Bad Gandersheim lernte ich meinen wunderbaren Mann - Jonathan - kennen, der mit mir gemeinsam begann, diesen Traum zu träumen!

In eine Gesellschaft hinein, der die Beziehungsfähigkeit mehr und mehr verloren geht, wollen wir neu die Freude am Miteinander leben! Denn: Dazu sind wir berufen! Um diese Vision in uns Wirklichkeit werden zu lassen, werden wir eine Gemeinschaft pflegen und leben, die ansteckend sein wird! Wir wollen Menschen einladen, mit ihnen Zeit verbringen, richtig viel lachen, Spass haben und über unseren Schöpfer ins Gespräch kommen. Wir wollen unsere Gaben einsetzen und sie mit anderen teilen, wir wollen die Gaben anderer entdecken und diese fördern! Wir wollen den Menschen so sehen, wie Gott ihn geschaffen hat, ihm Wert zusprechen und ihn dadurch freisetzen, sein Leben zu leben. Kurz gesagt: Wir wollen Menschen lieben.

Über die Leiter

Lydia & Jonathan Diefenbach

Im Juli 2014 hat unsere gemeinsame Geschichte begonnen! Gemeinsam lieben wir es, unser Leben jeden Tag neu bewusst zu leben und es als Geschenk Gottes an uns zu betrachten. Wir lieben Kaffee, schöne Einrichtungen, gerne mal ein Bierchen, Schwalbe fahren, Gemeinschaft mit Menschen, gutes Essen und unsere gemeinsame Vision - Gemeinde leben in Eisenberg! Wir sind gespannt zu sehen, wie unser Traum lebendig wird. Wir sind super dankbar für eine gute Zeit in der Bibelschule, die zu Ende geht, unser geniales Team, ein starkes Netzwerk im Rücken und Familien, die uns unterstützen!

Gerne kannst uns schreiben: lydia.diefenbach@ckeis.de

Werde Teil der Vision

Wir starten eine neue Kirche, damit Menschen neu starten können. Investiere mit uns, damit das geschehen kann und werde Teil von etwas wirklich Bedeutendem für Thüringen!

• indem du gehst: Werde Teil des Teams.
  • indem du betest: Lass den Traum Gottes Realität werden.
  • indem du gibst:

ConnectKirche Eisenberg