Gründung Berlin

Eine neue Kirche für Berlin

Eine Kirchengründung in Kooperation mit der Credo Kirche und Kirchenthür

Standortleiter Simon & Thaynã Zeidler

Wir träumen von einer Kirche in Berlin, die dafür existiert, dass Menschen von heute in Jesus das erfüllteste und abenteuerlichste Leben überhaupt entdecken und so eine Bewegung aufsteht, die Jesus begeistert nachfolgt und unsere Hauptstadt durch Gottes Liebe verändert. Eine Kirche, in der die unterschiedlichsten Menschen in Einheit zusammenkommen, Gott erleben und ihre Mitmenschen bedingungslos lieben. Eine Kirche, die relevant für das 21. Jahrhundert ist, sich multipliziert und echte Verantwortung in der Gesellschaft übernimmt.

Wir träumen davon, dass von unserer Hauptstadt ein geistlicher Aufbruch in unser Land und Kontinent ausgeht. Träumst Du mit uns?

Über die Leiter

Thaynã und Simon Zeidler

Thaynã und Simon sind seit 2016 verheiratet und lieben es, gemeinsam zu reisen und das Leben zu genießen. Thaynã ist in Brasilien geboren und hat mit 23 Jahren bei einem Besuch in ihrem Geburtsland Jesus kennengelernt. Simon ist christlich aufgewachsen und hat durch eine intensive, zweijährige Glaubenskrise zu einem neuen, tiefen Glauben an Gott gefunden. Gemeinsam brennen sie dafür, dass viele Menschen in Deutschland und Europa Jesus kennenlernen, in ihm das Leben entdecken, für das Gott sie geschaffen hat und die Kirche in Europa wieder relevant für unsere Gesellschaft wird. Sie haben an der THS-Akademie für pastorale Führungskräfte in Bingen Theologie studiert und in der Move Church in Wiesbaden ihre pastorale Ausbildung absolviert. Thaynã ist außerdem in der außerklinischen Intensivpflege tätig. Simon hat mehrere Jahre als Vertriebsleiter und als Mitglied im Leitungsteam eines schnell wachsenden Startups in Mainz gearbeitet und absolviert berufsbegleitend ein Masterstudium in Theologie an der Evangelischen Hochschule Tabor. Aktuell bereiten sie sich in der Credo Kirche in Wuppertal darauf vor, im Mai 2021 nach Berlin zu ziehen, um die Vision zu leben, die Gott über so viele Jahre in Ihr Herz gesprochen hat: In Berlin eine starke, sich multiplizierende Kirche zu gründen, durch die Menschen im 21. Jahrhundert Jesus kennenlernen.

Kontakt

Schick uns einfach eine kurze E-Mail, wenn Du mit uns Kontakt aufnehmen möchtest oder Fragen hast. Wir freuen uns auf Dich!

email: simon.zeidler@reallife-berlin.de

Werde Teil der Vision

• indem du gehst: Wir sind aktuell dabei, unser Team aufzubauen und fänden es genial, Dich mit am Start zu haben. Schick uns doch einfach eine kurze Whatsapp, wenn Du dabei sein willst.
  • indem du betest: Gebet hat Power! Wir würden es lieben, wenn Du mitbetest, dass der Traum dieser Kirche Realität wird.
  • indem du gibst: Natürlich braucht die Gründung solch einer Kirche in einer Großstadt auch einige Finanzen. Es wäre daher genial, wenn Du die Vision finanziell unterstützt. Zusammen mit unserem Gott lassen wir den Traum dieser Kirche Realität werden.

Wenn du die Gründung in Berlin speziell unterstützen möchtest, klicke hier:

Du kannst die Gründung in Berlin gerne auch per Überweisung an folgendes Konto unterstützen:

KirchenThür e.V.
Bank: Sparkasse Arnstadt-Ilmenau
BIC: HELADEF1ILK
VWZ: GGBerlin

Das sagen andere über Thaynã & Simon

Friedhelm Holthuis

Senior Pastor Credo Kirche & BFP-Vorstand

„Unsere Hauptstadt soll auch kirchlich eine Hauptstadt werden. Ich empfehle Thaynã und Simon zu 100%. Ihr Traum ist aller Unterstützung wert. Sie können eine wichtige Rolle spielen für eine neue Zeit in Berlin. Wir als Credo Kirche stehen in Wort und Tat hinter ihnen.“

Antonio Weil

Pastor Move Church & Gründer The Basement

„Ich durfte Simon und Thaynã als zwei grandiose Leiter kennenlernen, die mehr sehen wollen, als der Standard zu bieten hat. Eine großartige Mischung aus Herz, operativem Verständnis, Leidenschaft, Management und Liebe für Menschen kommen hier zusammen. Simon ist ein herausragender Kommunikator, der es versteht, sowohl Menschen mit christlich vorsozialisierten, als auch einem nicht kirchlich geprägten Hintergrund einfache und herausfordernde Themen in einer mitreißenden Art so zu kommunizieren, dass sie sich abgeholt fühlen. Thaynã ist überaus begabt darin, in kreativer Weise „Out of the Box“ zu denken. Sie hat ein bemerkenswertes Verständnis dafür, einfühlsam auf Menschen einzugehen, so dass sich diese unabhängig von ihrer Historie, ihrem sozialen Stand, ihrer Herkunft wertgeschätzt und angenommen fühlen. Zusammen bringen diese beiden, neben den genannten, viele andere wertvolle Charaktereigenschaften und Gaben mit, die sie für eine Stadt wie Berlin ideal qualifizieren. Als Move Church glauben wir an sie und ihre Berufung.“

Andreas Herrmann

Senior Pastor Move Church & D-Netz-Vorstand

„Wir durften Simon und Thaynã Zeidler im Rahmen ihrer pastoraler Ausbildung hier in der Move Church begleiten und erleben. Sie haben in dieser Zeit in großer Treue und Hingabe gedient. Wir sehen passend zu ihrer starken Gemeindegründungs-Vision eine deutliche Berufung und auch das Potential für Gemeindegründung. Wir empfehlen sie sehr.“