Kirchengründungspfad

KIRCHENGRÜNDUNGSPFAD

Starthilfe für Kirchengründer

Wir glauben, dass jeder Teil einer Kirchengründung sein kann, auch wenn nicht jeder ein leitender Kirchengründer ist. Unser Ziel ist es, leitende Kirchengründer gut an die Startlinie zu bringen und solchen, die bei einer Kirchengründung mitmachen möchten, zu helfen, ihren besten Beitrag für eine Gründung zu entdecken. Dazu gehen wir gemeinsam einen Assessment-Weg, auf dem wir entdecken, wozu Gott dich geschaffen und befähigt hat.

Der Assessment-Weg

• Kontaktaufnahme durch den „2 Minuten Erstkontaktfragebogen"
  • Erstes Kennenlernen bei einem Treffen in Erfurt
  • Praktikum in einer Kirchengründung (es gibt verschiedene Praktika-Modelle)
  • Pre-Assessment Test
  • Assessment-Interview
  • Gebetsklausur
  • Abschließendes Auswertungsgespräch in Erfurt

Wir sind überzeugt, dass das Gründen von neuen Kirchen der effektivste Beitrag ist, damit Ostdeutschland morgen mehr glaubt als heute. Der Schlüssel zu diesen neuen Kirchen sind die Kirchengründer. Deshalb lieben wir es, diese besonderen Menschen in den entscheidenden ersten zwei bis drei Jahren ihrer Gründung zu stärken durch Training, Coaching, Community und das Investment von Ressourcen.

• DCPI-Grundlagen der Kirchengründung Trainingsevent
  • Monatlicher KirchenThür Kirchengründer 9 Schritte-Coaching-Process
  • Monatliches Leiter-Video-Meeting mit anderen Kirchengründern zusammen
  • Zwei mal im Jahr Kirchengründer-Hangout mit internationalen Leitern aus dem Bereich Kirchengründung
  • Quartals-Ehepaar-Mentoring für Ehepaare

Wir glauben, dass es noch etwas Besseres gibt als Kirchengründung - Kirchenmultiplikation. Deshalb ist es unser Ziel Kirchengründern zu helfen eigenverantwortliche Kirchen zu starten, die mit voller Absicht neue Kirchen starten. Dazu helfen wir dem Gründer von Anfang an, alles was er tut, im Licht der Reproduktion zu reflektieren und Strukturen zu schaffen, die ihn dabei unterstützen.

• Unterstützung beim Gründen eines Vereins
  • Unterstützung beim Aufbau eines passenden Leitermodells